CHARL – Chemnitz erleben

CHARL

»Chemnitz erleben«

Chemnitz macht Lust auf Sommer

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Wie gerne wäre ich Elvis Presley! Nein, nicht wegen seiner knallbunten Hosen. Auch nicht wegen dessen toller Tolle. Vielleicht wegen seiner unverwechselbaren Stimme. Vor allem aber deswegen, weil sich der King gern mal was richtig Gutes gegönnt hat: Nämlich nahezu jeden Tag eine Kugel Vanilleeis. Jetzt, genau in diesem Moment, läuft mir so das Wasser im Mund zusammen. Jetzt wäre eine cremige, auf der Zunge zerfließende, butterweiche Kugel Vanille­eis der Hammer! Ich würde auch danach wieder die Sportschuhe anziehen, das Golfbag schnappen und einige Runden auf dem Platz drehen oder mich in die Fluten stürzen, um mir wieder die beste Sommerfigur anzutrainieren. Macht ja auch Spaß.

Zumindest schafft Bewegung die besten Voraussetzungen für ein neues Kleid. „Nimm eins mit Blumen drauf“, hat Luciano Ferazzoli mir verraten. Der muss es wissen. Er beschäftigt sich schon den Großteil seines Lebens mit Mode, kommt – wie passend! – aus der Nähe von Mailand und hat – noch passender! – einen kleinen Modeladen im Herzen der Stadt. Im neuen „CHARL“ verrät er nun einige Trends für die Sommer­saison.

Was sonst noch drin steht? Zum Beispiel ein Ausblick aufs große Chemnitzer Tanzfestival, auf die Premiere der Kabarettisten und auf das Vorhaben von wasserverrückten Sportskanonen. Es gibt Tipps für die Ferien, eine Auflistung der schönsten Freibäder und Hinweise darauf, was beim ersten Ausflug der Kinder ins Ferienlager zu beachten ist. Freuen Sie sich auf ein Heft voller Sonne, Sommer und eiskalter Geschichten. Eben auch die um die Schleckervorlieben von Elvis Presley.

Ihre Peggy Fritzsche

In der aktuellen Ausgabe blättern

Eckdaten

seit 2016, 4 x jährlich, ca. 36 Seiten, Magazin DIN A4
Editorial Design, Satz, Layout, Umbruch, Anzeigensatz

Ausgaben

charls_magazin_11-2016_3d-titel charls_magazin_11-2016_3d-titel charls_magazin_11-2016_3d-titel